Ihre Fragen: Sollte man vor der Booster-Impfung einen Antikörper-Test machen lassen?
Stand: 24.01.2022, 10:48 Uhr
Wir beantworten Ihre Fragen zur Corona-Impfung. Hier: Sollte man vor der Booster-Impfung einen Antikörper-Test machen lassen?
Dialogbox
Zu den Kommentaren [121]Die meisten Expertinnen und Experten sind sich da einig: Eine Antikörper-Bestimmung ist bei gesunden Menschen nicht nötig. Auch die Stiko rät davon ab. Der Hauptgrund: Bisher ist gar nicht wissenschaftlich erwiesen, mit welcher Anzahl an Antikörpern man sicher vor Corona geschützt ist.
Hinzu kommt: Auch bei einer hohen Anzahl an Antikörpern ist eine Booster-Impfung nach Ansicht von Fachleuten ungefährlich. Eine Antikörper-Bestimmung ist nur bei Immungeschwächten sinnvoll, da sich so herausfinden lässt, ob die Corona-Impfung überhaupt gewirkt hat.
Über dieses Thema berichteten am 03.12.2021 auch das "Morgenecho" bei WDR 5 und die "Aktuelle Stunde" im WDR Fernsehen.
121 Kommentare
Kommentar 121: Mäxchen schreibt am 06.12.2021, 14:17 Uhr :
Ich dachte es ist erwiesen, dass die Gefahren einer Impfung geringer sind als die Gefahren ein einer schweren covid Infektion zu erkranken. Und da wir uns ja weiter anstecken können sind Masken und Tests weiterhin ein probates Mittel zur Prävention. Wir schützen ja in erster Linie nicht nur uns selbst, sondern die risikopersonen die eben nicht so leicht darüber hinwegkommen, bzw andere die wegen überfüllter intensivstation auf ihre Behandlungen warten müssen.
Kommentar 120: Werner schreibt am 06.12.2021, 13:44 Uhr :
Wann wird denn in NRW überlegt die Testpflicht nach der Boosterimpfung aufzuheben?
Kommentar 119: Edith schreibt am 06.12.2021, 13:20 Uhr :
Wir muessen die Antkoerper testen und die T-zellen Antwort wie bei jeder Impfung ehal ob geimpft oder ungeimpft. Somit kann man schwere Verlàufe verhindern. Was nuetzt eine Impfung wenn ich keinen Imminschutz aufgebaut habe. Es ist blinder Aktuonismus einfach wild drauf los zu impfen.
Kommentar 118: Stefan schreibt am 06.12.2021, 11:59 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er beleidigend ist. (die Redaktion)
Kommentar 117: Börnemann schreibt am 06.12.2021, 11:53 Uhr :
Mal abgesehen davon, dass man im neuen Jahr seinen Geimpften- Status verliert, wenn man sich nicht Booster lässt, ist es unzweifelhaft, dass auch bei ausreichend hohem Titer eine Auffrischimpfung unbedenklich ist. Wird nur bei anderen Impfungen anders gemacht, weil da nicht so eine Not besteht, die Kosten-Nutzen-Rechnung anders aussieht und die Labore im Moment mit den Tests genug zu tun haben, da können wir nicht auch noch von jedem den Titer bestimmten. Eile ist angezeigt,nicht hadern und zögern.
Kommentar 116: Szymanski schreibt am 06.12.2021, 11:10 Uhr :
Ich habe meine Antikörper messen lassen. Das Labor teilte mir mit, dass man mehr als 1700 Antikörper haben soll. Wie kann es dann sein, dass es dann heißt, die Anzahl der Antikörper habe keine Bedeutung, obwohl es einen Grenzwert gibt?
Kommentar 115: Norman Lange schreibt am 06.12.2021, 10:31 Uhr :
Kann es gefährlich werden, wenn der Körper nach der Boosterimpfung zu viele Antikörper bildet? Ich habe ca. 3 Wochen nach der Auffrischungsimpfung einen Wert von über 12.000 BAU/ml gehabt.
Kommentar 114: Mari schreibt am 06.12.2021, 09:33 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)
Kommentar 113: Monique Fritz schreibt am 06.12.2021, 09:29 Uhr :
Unglaublich alles wissen die Virologien zum Beispiel das die Impfungen sicher sind ,nicht fruchtschädigend sind ,für kleinere Kinder geeignet sind..Asber nicht wieviel Antikörper man braucht um einen Schutz zu haben?. Ich bekomme langsam Wut auf diese lumpen, ich bin 52 Jahre bin der Beatmung auf der Intensivstation knapp entronnen. Sogar unser Hausarzt hat unser Tochter geraten erst ihre Antikörper zählen zu lassen bevor sie sich Impfen lässt, weil er ihr nicht versprechen konnte das sie,wenn sie irgendwann schwanger werden sollte alles gut geht und immer ein Risiko besteht bei einer Impfung. Meine Tochter arbeitet in einer Notaufnahme und bekommt jeden Tag alles mit hautnah war selbst positiv hat mich angesteckt. Ich habe nur noch Wut auf unsere Regierung und damit meine ich Merkel, Söder usw, die stehen vor dem Berg und sehen ihn nicht und wenn es dann zu spät ist dann kann keiner etwas unternehmen. Wann sind sich endlich alle Länder einig ,wir müssen doch an einem Strang ziehen.
Kommentar 112: Aberhallo schreibt am 06.12.2021, 09:08 Uhr :
Federvieh, im früheren Leben Arzt gewesen und somit Fachkenntnisse?
Kommentar 111: Ich schreibt am 06.12.2021, 09:04 Uhr :
Federspiel, sind wir im früheren Leben Arzt gewesen?
Kommentar 110: Andrea Fuchs schreibt am 06.12.2021, 08:45 Uhr :
Ich habe nach der ersten Impfung keine Antikörper gebildet und nach der zweiten auch nicht. In 2 Wochen bekomme ich die Booster Impfung, mit BioNTech und erwarte keine Änderung. Das Gesundheitsministerium Berlin, hat mir auf Anfrage, keine Empfehlung geben können, wie es medizinisch weiter geht, außer Boostern und mich an das RKI verwiesen, die mir das selbe schrieben und mich an das Gesundheitsamt Niedersachsen verwiesen. Dort habe ich wieder die gleiche Antwort bekommen und wurde an das Bürgertelefon der Kassenärztlichen Vereinigung verwiesen. Dort wurde ich dann sehr höflich darauf hingewiesen, dass sie für solche Befunde nicht zuständig sind. Da ich nicht glaube, dass alle Ihren Impfschutz überprüfen, gibt es sicher eine große Dunkelziffer von ungeschützten, die ein Puzzleteil sind und für hohen Inzidenzen mit verantwortlich sein können.
Kommentar 109: Frank schreibt am 06.12.2021, 08:06 Uhr :
Unbedingt den Antikörperstatus bestimmen lassen. Die Aussagekraft wird auch bei allen anderen Diagnosen genutzt. Und wenn die Stimo das verneint, dann sollte erst Recht der Umkehrschluss daraus gezogen werden. 6
Kommentar 108: OMG schreibt am 06.12.2021, 07:57 Uhr :
@Federspiel. Das größte Problem ist, daß die Menschen nicht richtig lesen können. Ungeimpfte Pflegekräfte können auf einer Covid-Station keine Patienten infizieren, weil die Patienten schon Covid haben. Infizieren können sie sich nur selbst. Das war der Hintergrund der Empfehlung der österreichischen Ärztekammer. Gibt es eine Quellenangabe zu der englischen Studie? Denn das RKI geht davon aus das Geimpfte a) deutlich seltener erkranken und b) deutlich seltener Covid übertragen, da die Virenlast deutlich geringer ist. Und somit c) keine Intensivbetten blockieren. Generell sollte man Informationen nicht aus dem Zusammenhang reißen und sich eine Meinung aus missverstandenen Halbwissen bauen.
Kommentar 107: Müller schreibt am 06.12.2021, 07:53 Uhr :
Hi. Ich habe Herzrhytmusstörungen und bekomme erst zwischen 15 - 24 Monaten einen Termin beim Kardiologen. Zwei meiner Bekannten erlangen nach der 2. Impfung einen Schlaganfall und haben/hatten beide das selbe Problem. Einer ist danach verstorben. Wenn die Impfpflicht kommt, kann das für mich das Gleiche bedeuten. Es ist ein neuer Impfstoff und keiner kann die Zusammenhänge vorausahnen. Selbst die Ärzte sind sich nicht einig. Also lasst die Impfpflicht und lasst Geimpften und Genesene auch testen und Maske tragen!
Kommentar 106: Pädda schreibt am 06.12.2021, 07:34 Uhr :
Corona-Mutationen gibt es u. gab es jedes Jahr. Unser eigenes Imunsystem muß mit Viren Kontakt haben, um sich so zu trainieren. So funktioniert es seit Jahrtausenden. Alte u.o. schwache Menschen mit schwachem Imunsystem können an einer Erkrankung sterben. Das ist dann ein natürlicher Tod u. geschieht so auch seit Jahrtausenden. Statt Impfungen mit Chemie sollte man das eigene Imunsystem mit gesunder Ernährung, gesunder Bewegung u. viel Kontakt zu Mitmenschen u. der Natur schützen u. so trainieren. Hätte man die Corona-Tests vor 5 o. 10 Jahren gemacht, hätte man ähnliche Ergebnisse wie heute. Die Pandemie wurde mit vielen Tests herbeigetestet. Es geht beim Impfen nicht um Gesundheit, sondern um Geld. Genauso wie bei der Spanischen.- Vogel.- oder Schweinegrippe erkranken Menschen nicht an Viren, sondern an den Impfungen. Blinder Glaube an die Obrigkeit, ist der größte Feind der Wahrheit (Albert Einstein). Lebe gesund, glaube nichts, prüfe alles, denke selbst.
Kommentar 105: Maximus schreibt am 06.12.2021, 07:31 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)
Kommentar 104: Joe schreibt am 06.12.2021, 07:23 Uhr :
Ich kenne jemanden der einen Monat nach der zweiten Impfung nur 9 Antikörper hat und seit einem dreiviertel Jahr zu allen 2G Events gehen kann. 2500 sind Antikörper Bus zum Abwinken. Normalerweise sollten die sehr sehr sehr lange halten.
Kommentar 103: Marc schreibt am 06.12.2021, 07:23 Uhr :
Würde endlich mal irgendetwas richtig gemacht werden dann muss man die Antikörperzahl ermitteln. Fröhliches Boostern wird bei vielen Autoimmunkrankheiten auslösen. Mit Gesundheit oder Solidarität hat das schon lange nichts mehr zu tun. Stattdessen diffamieren Politik und Medien ungeimpfte auf übelste Art und Weise, nicht realisierend das sSie in 6 Monaten den gleichen Status erhalten... Viele fordern auch weiterhin immer striktere Maßnahmen obwohl inzwischen jedem klar sein muss das dies keine Lösung sein kann. Erster Schritt...stoppt die Zahlung von Entwicklungshilfe an Länder wie China oder Indien....2. nehmt das Geld und baut damit das Gesundheitswesen aus und auf....3.bei einer Sterblichkeit von unter 0,2% beendet endlich diesen Ausnahmezustand...WIR MÜSSEN MIT CORONA LEBEN (LERNEN)
Kommentar 102: Luise schreibt am 06.12.2021, 07:19 Uhr :
Was sindndas den für schräge Kommentare... Möchten Sie nicht Ihren normalen Menschenverstand einschalten und auch nutzen.. Ich bin geboostert, weil ich ein gesundes Urvertrauen habe. Mir geht es gut
Kommentar 101: Anonym schreibt am 06.12.2021, 07:10 Uhr :
Ja, WDR halt...sagt schon alles aus!
Kommentar 100: Angelika retzlaff schreibt am 06.12.2021, 06:53 Uhr :
Ich für meine Person weiß jetzt nicht mehr was richtig ist.Ich weiß nur eines ich werde nicht alle paar Monate zum Boostern gehen.Da hört jedes Verständnis auf.
Kommentar 99: Schmitz schreibt am 06.12.2021, 04:58 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)
Kommentar 98: D.S. schreibt am 06.12.2021, 03:03 Uhr :
Mutationen : entstehen bei Befall einer Zelle und der Reproduktion des Virus da es von dem Wirt Eigenschaften übernimmt. Leider gibt es hier in Deutschland kein anständigen Biologie Unterricht mehr. Schwangerschaft ist im Endeffekt auch eine Mutante da das Kind Eigenschaften der Mutter und des Vaters und sogar mütterlicherseits der Verwandtschaft bekommt. Totimpfstoffe wo viele drauf warten sind bei den Vierenstämmen mittlerweile Schwachsinn , da nur die geschwächten Viren wie bei Grippe verabreicht werden, wer hat Lust 2 Kochsalzbeutel intravenös einleiten zu lassen um alles ab zu decken? Grippe Totimpfstoff : 4 vierenstämme aus gezüchteten Viren rausgepickt , da damals der dreier ein Griff ins Klo war. Ich selbst hatte über Ostern 14 Tage Zuhause gesessen wegen Corona, habe Asthma und andere Gebrechen seid Geburt angeborenen Herzfehler. Habe mir auch nach 6 Monaten biontec abgeholt. Das fiese ist es muss nur einer Positiv an dir vorbei laufen. Tzack positiv.
Kommentar 97: Krankes Hühnchen schreibt am 06.12.2021, 02:30 Uhr :
Durch eine Autoimmunerkrankung bekomme ich ein Medikament zur Immunsuppression. Bis jetzt hatte mich kein Arzt darauf hingewiesen, dass ein Antigen- bzw Antikörper-Test sinnvoll wäre. Mir wurde nur nach der zweiten Impfung gesagt, dass ich Glück habe, wenn zu 70-80 % "immun" gegen den Corona Virus bin. Selbst die Booster Impfung wurde mir bis jetzt nicht empfohlen, obwohl mein Immunsystem geschwächt ist. Die Ärzte sind abhängig von den Empfehlungen der Stiko und sonstigen Institutionen und da fehlt es eindeutig an Informationszufluss.
Kommentar 96: Börnemann schreibt am 06.12.2021, 01:20 Uhr :
Falsch Federspiel! Gaaaanz falsch. Wir haben sehr wohl einen Mangel an belegbaren Intensivbetten, weil wir nämlich Mangel an Personal haben. Wie kann man das denn bitteschön noch nicht mitbekommen haben? Auch ohne Corona schon, und in den letzten Jahren wurde es immer schlimmer. Triage haben wir sowieso schon lange, auch schon vor der Pandemie. Für Notfälle werden immer die am wenigsten kranken Patienten auf Normalstation verlegt. Was nicht immer gut geht. Und mit den ganzen Corona- Opfern ist das natürlich noch viel schlimmer geworden. Wie viele passive Corona- Tote es wohl schon gibt? Die zählt keiner. Also lasst euch verdammich impfen Leute, uns geht die Puste aus!
Kommentar 95: NadeemSaleem schreibt am 06.12.2021, 00:15 Uhr :
Ich weiß nicht corona is artificial or spreed disease
Kommentar 94: R.Schubert schreibt am 05.12.2021, 23:25 Uhr :
Sollte man nicht überhaupt erst einen Antikörper Test machen bevor man impft????
Kommentar 93: Ich schreibt am 05.12.2021, 23:17 Uhr :
Intensivbetten wurden abgebaut- schuld der ungeimpften? Sicher nicht, und jetzt wird gejammert das diese Stationen voll sind. Es sind dort auch ein Drittel geimpfte. In allen Bereichen wird der Personalmangel verschärft durch eine Impfpflicht - schuld der ungeimpften? Sicher nicht. Ich arbeite mit herzblut in der Pflege doch ich werde gezwungen meine Berufung aufzugeben. Ich hoffe nur dass niemand von da oben in diese Situation kommt in einem Heim zu leben, zum WC zu müssen und niemand ist mehr da. Diese Leute wissen einfach nicht weiter. 2 Jahre corona und ich habe mich zum Glück nicht angesteckt. Und warum? Ich besuche einfach keine Veranstaltungen, trage meine FFP2 Maske halte Abstand und desinfiziere. Aber die geimoften wollen alle feiern wie früher. Ich bin neutral und das sollten andere auch sein. Einfach andere Meinungen akzeptieren. Lasst dass wort "Ungeimpft" nicht als Stempel machen. Sonst will ich wieder Negerküsse und zigeunersoße kaufen.
Kommentar 92: Federspiel schreibt am 05.12.2021, 22:37 Uhr :
Ein Antikörpertest wird so manchen verwundern, dass er keine Antikörper hat. 52 % haben keine Antikörper. Ein Schnelltest wäre sinnvoller. So mancher Geimpfter könnte infiziert zur Impfung gehen.
Kommentar 91: Federspiel schreibt am 05.12.2021, 21:51 Uhr :
Wir haben bei einer frühzeitigen Umverteilung keinen Mangel an Intensivbetten. Eine Umverteilung von Corona Patienten könnte ja zu einer vermehrten wenn auch unnötigen Impfbereitschsft führen. Der zigtausendfach gezeigte Stich schreckt doch viele Menschen ab es gibt solche die beim Stich umfallen. Psychologisch falsch. Hoffentlich erkennt das Rot gelb grün ansonsten wird die AfD grossen Zulauf haben. Nicht erfolgte Aufklärung über dem Umgang mit der Infektion führt ebenfalls zu vielen Patienten im Krankenhaus. Wir müssen die Alten schützen ist für vieles die Begründung. Aber wie viele im besten Alter werden auf Grund keiner oder falscher Aufklärung in den Tot getrieben. Warum schützt man nicht die Gesunden UNGEIMPFTEN im besten Alter an statt die schwachen und Alten die wenig Lebenswochen haben. Können denn alle dafür Zuständigen nicht mehr logisch denken? Ich bin weder für die eine noch für die andere Seite und es gäbe noch so viel wissenschaftlich Erwiesenes aufzuführen. VERRÜCK
Antwort von Michael , geschrieben am 05.12.2021, 22:57 Uhr :
Schade dass sie nichts zum Thema beitragen könnnen
Kommentar 90: Federspiel schreibt am 05.12.2021, 21:49 Uhr :
Ich hab etwas Mühe dem Corona Problem zu folgen: Da empfiehlt die Ärztekammer UNGEIMPFTE auf Intensivstationen einzusetzen. Das heißt Patient und Pleger können sich nicht mehr anstecken? Gemäss englischer Studie sind Infizierte GEIMPFTE HOCHANSTECKEND ein Antigen Schnelltest liefert bei Geimpften nur ein 50% Resultat. So gesehen sind Geimpfte eine echte Gefahr bei der Virusverbreitung und müssten gegenüber NICHT GEIMPFTEN doppelt so oft getestet werden. Statt dessen haben Geimpfte 2 G Narrenfreiheit. Ein Getesteter NICHT GEIMPFTER IST GESÜNDER ALS EIN NICHT GETESTETER GEIMPFTER. Wie Virologen vor dem Impfen schon gewarnt haben wird der Virus andere Formen annehmen. Hätte es also genügt Schwache und Vorerkrankte zu impfen aber nicht 80 % um eine Herdenimmunität zu erhalten aber wir erhielten Mutanten. Will die Politik nun ihre Fehler durch eine Impfpflicht lösen mit der Begründung die Intensivstationen währen überfüllt weil die Politik an der Umverteilung scheitert.
Antwort von Angie , geschrieben am 06.12.2021, 02:05 Uhr :
Sie haben es genau verkehrt herum verstanden!
Kommentar 89: Mueller schreibt am 05.12.2021, 21:44 Uhr :
Natürlich Antikörper testen,Genauso wird auch bei anderen Impfungen ein eventueller zeitlicher Abstand berechnet. So wie bei tetanus und ähnlichem.Von Politikern willkürlich gesetzte Termine und blindes Drauflosboostern ist unseriös und hat bei ehrlicher Medizin nichts verloren,sondern füllt nur die Taschen von Impflobbyisten.
Antwort von Alindner , geschrieben am 06.12.2021, 06:50 Uhr :
+1 Natürlich Antikörper testen,Genauso wird auch bei anderen Impfungen ein eventueller zeitlicher Abstand berechnet. So wie bei tetanus und ähnlichem.Von Politikern willkürlich gesetzte Termine und blindes Drauflosboostern ist unseriös und hat bei ehrlicher Medizin nichts verloren,sondern füllt nur die Taschen von Impflobbyisten.
Kommentar 88: Monika schreibt am 05.12.2021, 21:38 Uhr :
Wenn ich genug Antikörper habe, benötige ich keine Impfung. Punkt. Aber keine Impfung zu benötigen ist nicht gewollt.
Antwort von Vero , geschrieben am 06.12.2021, 11:01 Uhr :
Ja das würde auch mich interessieren, denn ich gehöre auch zur Risikogruppe da ich Ü60 bin mit div. Vorerkrankungen unter anderem COPD, Leukoppenie U.S.W. Und wer bezahlt dann diese Antikörper Test`s ?? Die KK ??
Kommentar 87: Annika schreibt am 05.12.2021, 21:32 Uhr :
Guten Tag,wie und wo kann man den so einen Antikörper Test durchführen? Und was würde dieser dann kosten?
Antwort von Michael , geschrieben am 05.12.2021, 22:25 Uhr :
Beim Hausarzt per Blutabnahme. Letzte Woche gemacht. Habe 1.160 Bau/ml Bis 1.000 bräuchte man kein Booster Grenzwert sind lt.labor ca. 40 Bau/ml Kostet ca.18 €
Antwort von Yvonne , geschrieben am 06.12.2021, 06:41 Uhr :
Hallo Annika, das ist ein Bluttest und dee wird beim Hausarzt gemacht. Kostet so um die 20 Euro.
Antwort von Hägar , geschrieben am 06.12.2021, 07:07 Uhr :
Ein Antikörpertest kann in manchen Apotheken gemacht werden. Das ist ein Schnelltest der 15 Minuten dauert. Dafür wird dem Finger ein Tropfen Blut entnommen wie beim Zuckertest. Ich habe 20 Euro bezahlt.
Antwort von Berg , geschrieben am 06.12.2021, 09:53 Uhr :
Du kannst bei jedem Hausarzt einen Antikörpertest durchführen. Der kostet bis 25€. Ich habe diesen schon durchgeführt. Hatte nach einem Jahr immer noch genug Antikörper ohne Impfung.
Antwort von Vero , geschrieben am 06.12.2021, 10:57 Uhr :
Das würde auch mich interessieren, zumal ich 2mal geimpft bin, Ü60 und zudem div. Vorerkrankugen habe. Und bezahlt dann diese Antikörper Test die KK ??
Antwort von Sabrina , geschrieben am 06.12.2021, 11:22 Uhr :
Hallo, die günstigeren Kosten um die 30 Euro. Gibt es entweder im Testzentrum oder online .
Antwort von Tanja , geschrieben am 06.12.2021, 12:01 Uhr :
Beim Arzt kann man einen Antikörper Test durchführen lassen.
Antwort von Agnes , geschrieben am 06.12.2021, 12:43 Uhr :
Beim Hausarzt und anderen Ärzten . Kostet zwischen 20 und 30 €
Kommentar 86: Abraxa schreibt am 05.12.2021, 21:27 Uhr :
Bei einer hohen Anzahl an Antikörpern ist es auch ungefährlich einen Regenwurm anzulecken.
Kommentar 85: Jojo schreibt am 05.12.2021, 20:53 Uhr :
Warum existiert Corona auf den ganzen Globus? Da muss man ja denken das er mit Absicht verbreitet wurde 😢
Kommentar 84: Simone Wiedow schreibt am 05.12.2021, 19:36 Uhr :
Habe eine chronische Hepatitis, allerdings mit geringer Virenanzahl meine Frage lautet inwieweit bin ich durch die Corana Impfung geschützt wenn mein Körper mit der Hepatitis beschäftigt ist
Antwort von Börnemann , geschrieben am 05.12.2021, 23:04 Uhr :
Wenn Du eine chronische Hepatitis hast (vermutlich Hepatitis C) und die Virenlast gering ist, bist Du vermutlich auch nicht infektiös. Dann hat Dein Immunsystem auch keine Probleme damit. Du bist ja nicht immunsupprimiert. Aber umso wichtiger, sich impfen zu lassen, wenn man chronisch krank ist. Ansonsten könnte die Hepatitis wieder zum Problem werden, wenn Dein Immunsystem mit den Corona Iren zu tun hat.
Kommentar 83: Kerstin schreibt am 05.12.2021, 19:22 Uhr :
Bin dafür einen antikörper test zu machen bevor man boostert.
Kommentar 82: Wandere schreibt am 05.12.2021, 19:22 Uhr :
Wochere wissen Sie dann, dass die Impfungen schutzen???????
Kommentar 81: Karadas schreibt am 05.12.2021, 18:59 Uhr :
Hallo, ich habe ein Antikörper Test machen lassen und habe 2500 , es ist sechs Monat her seit der zweiten Impfung, ist eine dritte Impfung nötig? LG
Antwort von Julez , geschrieben am 06.12.2021, 08:33 Uhr :
Nein lieber gleich noch die 4. mit dazu
Kommentar 80: Edda schreibt am 05.12.2021, 18:58 Uhr :
Warum werden hier so viele Kommentare gesperrt...wohl nicht konform genug. Warum gelten in jedem.anderen bereich die Antikörper und Titerwerte nur hier bei Corona haben sie keine Aussagekraft. Kommt Leute, ernsthaft?Das Blut lügt nicht im Gegensatz zu anderen
Kommentar 79: Börnemann schreibt am 05.12.2021, 18:47 Uhr :
Hallo. Ich bin Intensivpfleger und bei uns wurde bei einem Titer unter 50 aufgefrischt, auch schon vor der allgemeinen Booster - Empfehlung. In anderen Kliniken unter 35. Ganz unterschiedlich. Den Studien, die ich kenne, könnte ich entnehmen, dass man wahrscheinlich mit 1000 einen hundertprozentigen Impfschutz hat, und vermutlich unter 50 nicht mehr. Davor zu versterben, nicht sich zu infizieren!
Kommentar 78: Welk schreibt am 05.12.2021, 17:36 Uhr :
@Jj . Lieber Jj. Das darf man so Pauschal nicht sagen. Ohne Impfung können z.B Kinderlähmung, Tetanus, Tollwut … auch bei gutem Immunsystem stark negative bis tödliche Folgen haben. Warum sollte sich jemand mit einer Krankheit infizieren um Antikörper zu bekommen, wenn es wesentlich sicherer ist diese mit einer Impfung zu erhalten. Im Jahr sterben mehr Leute an der Einnahme von Aspirin, als an Impfungen. Und weil sich so viele Erwachsene nicht haben impfen lassen müssen wir nun unsere Kinder impfen um eine negative verbreitungskurve (Herdenimmunität) aufzubauen. Aber manche glauben halt, dass ihr 5G empfang am Hsndy seit der Coronaimpfung besser geworden ist. 🙄
Kommentar 77: Sklave schreibt am 05.12.2021, 17:35 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)
Kommentar 76: Horst schreibt am 05.12.2021, 17:06 Uhr :
Der Antikörper Test wird die Zukunft der Pandemie bestimmen. Zusammen mit den Totimpfstoffe/Proteinimpfstoffen werden wir alle zur "Normalität" zurück kehren.
Antwort von Ich , geschrieben am 05.12.2021, 17:52 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)
Kommentar 75: Oberscheider schreibt am 05.12.2021, 16:34 Uhr :
Und woher soll man so genau wissen, ob der eigene Körper einen ausreichenden Schutz bzw. Immunität gegen ein Erreger/Virus hat? Das GLAUBEN ein gesundes Immunsystem zu haben schützt gegeg erkranken nicht!! Es ist eher ein Hoffen. Dafür gibt es die Impfungen
Antwort von Udo , geschrieben am 05.12.2021, 21:18 Uhr :
OK..hoffen wir dass die Impfungen helfen ...🤔🥴
Kommentar 74: Marcel schreibt am 05.12.2021, 16:26 Uhr :
Es ist nicht die Frage ob die Impfung oder Boostern hilft! Sondern einfach Impfen lassen damit du deine Freiheit wieder bekommst. Wenn es den eine ist.
Antwort von Christian , geschrieben am 05.12.2021, 17:44 Uhr :
Gerade das ist die Gefahr! Menschen denken,dass sie mit der Impfung ihre Freiheit bekommen. Das ist Falsch!!! Sie sollten sich weiterhin zurückhaltend und rücksichvoll bleiben. Weiterhin keine Partys feiern,zum Urlaub fahren und so weiter. Es ist Pandemie Zeit,wir sollten uns alle gleichmäßig verhalten.
Antwort von Eva , geschrieben am 06.12.2021, 07:20 Uhr :
Ja das ist eine gute Frage!,,
Antwort von Julez , geschrieben am 06.12.2021, 08:40 Uhr :
Problem ist: im Moment werden die Ungeimpften als die Bösen bezeichnet. Wenn sich 99% geimpft haben geht das Spielchen von vorne los, nur sind dann die nicht geboosterten die Bösen. Das ist ein Fass ohne Boden, die haben keine Ahnung was sie tun und klatschen lieber irgendwelche Regelungen oder Verordnungen auf den Tisch, dass die hungrige Meute weiter ins Restaurant usw darf, aber einfach mal was durchziehen wie vor einem ca einem Jahr traut sich jetzt keiner mehr, seltsam oder? Und da waren die Zahlen um ein vielfaches niedriger als jetzt.
Kommentar 73: Mareike Pütt schreibt am 05.12.2021, 16:25 Uhr :
Ich verstehe die ganze Impferei überhaupt nicht! Noch schlimmer ist es das man die Geimpften sogar per Medien gegen die Nichtgeimpften aufwiedelt mit z.B.einem Satz:"Danke an alle Ungeimpften für die vollen Intensivstationen und den vielen Einschränkungen!" Gehts noch?Warum belügt man die Bevölkerung?Warum versucht man ,Menschen die ihre Meinung vertreten in den Schmutz zu ziehen? Sind wir ein freies Land? Leute werdet wach und denkt mal drüber nach!
Antwort von Eva , geschrieben am 06.12.2021, 07:18 Uhr :
Das kann so NUR unterschreiben! Bin 2 mal geimpft, arbeite viel im freien. Jetzt habe ich schon 2bWochen Schnupfen. Ja und mir geht es gut darf ich jetzt auch nicht mehr raus. Aber klar darf ich das .witzig. Leute wo ist euer Hirn geblieben ? Denkt doch endlich mal nach. Meine Tochter arbeitet seit 2 Jahren ununterbrochen in einer Kita ,sie hat und noch einige andere haben die Kita am laufen gehalten. Sind nicht geimpft, die geimpften sind laufend krank! Finde den Fehler.
Kommentar 72: Federspiel schreibt am 05.12.2021, 16:22 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)
Kommentar 71: Siggi schreibt am 05.12.2021, 16:15 Uhr :
Lt. Kommentar des Chef Labor Arzt BOROWSKI im Fokus ist eine Auffrischungs- Impfung bei einen Antikörpertest bei einen BAU Wert von über 1000 eine Impfung nicht zu empfehlen. Das entspricht einen PLLaborwert von ca. 50 u/ml.
Kommentar 70: Salelah Jowic schreibt am 05.12.2021, 16:10 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)
Kommentar 69: Federspiel schreibt am 05.12.2021, 15:58 Uhr :
Wo war ich überall ehe ich krank wurde? Die Krankheit Corona Virus kam ganz schnell innert 20 Minuten sehr krank. Meine Sorge, hab ich jemand anderen Angesteckt? Ich bin allein erkrankt ohne Antigen Schnelltest. Wenn ich bis nächsten Freitag gesund bin und im Blut keine Antikörper nachweisen könnte gelte ich ja nicht als Genesener. Wenn ich mich sechs Monate später impfen lass gelte ich ja in der Zwischenzeit als Ungeimpfter. Ins Krankenhaus jetzt wo die schon überlastet sind.?? Ich könnte ja mit ähnlich noch nicht am Schlauch hängend in andere Stationen verlegt werden um Platz zu schaffen falls ich doch noch einen schweren Verlauf bekomme. Aber warum verlagern die nicht transportfähige Pazienten sondern erst die wofür die Militärmaschinen benötigen fü 5. ?? Patienten? Das muss doch ein Logistikunternehmen koordinieren wenn die dazu unfähig sind. So blöd kann doch keiner sein oder sind die Intensivstationen gar nicht überlastet ?? Das kann doch so einfach gelöst werden. Genug Bettem
Kommentar 68: Ingo mallersdorf schreibt am 05.12.2021, 15:55 Uhr :
Jetzt müssen sich auch gesunde Menschen impfen lassen danke Regierung
Kommentar 67: Ingo mallersdorf schreibt am 05.12.2021, 15:50 Uhr :
Jetzt müssen sich sogar gesunde Menschen impfen lassen danke Regierung
Kommentar 66: CM schreibt am 05.12.2021, 15:38 Uhr :
Zum Thema, wer auf sein Immunsystem achtet usw usw, braucht keine Impfung. Es gibt sie, die Menschen, die sich immer wieder selbst überschätzen, leider.
Kommentar 65: Raimund schreibt am 05.12.2021, 15:35 Uhr :
Das ist für mich nicht verständlich, Antikörper schützen vor Infektion. Wenn ich davon genug habe, warum dann boostern? Ich habe mich bewusst impfen lassen und etwaige Risiken in Kauf genommen, ich bin auch zu einer Booster Impfung gerne bereit, aber die Begründung ist für mich nicht nachvollziehbar: besser nicht messen, lieber impfen
Antwort von Federspiel , geschrieben am 05.12.2021, 22:09 Uhr :
Ohne Booster bist du ein NICHT GEIMPFTER. 52% haben auch als Genesene keine Antikörper. Gemäss fehlenden Antikörper würden sie als ungeimpft gelten. Nur der Impfausweis bestätigt dass sie den Stich haben. Wissenschaftlich nachgewiesen!
Kommentar 64: CM schreibt am 05.12.2021, 15:26 Uhr :
Es gibt sie, die Menschen, die sich immer wieder selbst überschätzen, Sie gehören wohl auch dazu.
Kommentar 63: Danijel schreibt am 05.12.2021, 15:19 Uhr :
Impfen bis der Arzt kommt 😂
Antwort von Puffi , geschrieben am 05.12.2021, 19:54 Uhr :
Ja,nicht nur bis der Arzt kommt, jetzt auch schon Tierärzte ,freiwillige. Also ich würde den Test vorziehen. Bevor ich mich weiter Impfen lassen. Und dann alle 4 bis 5 Monate immer neu Impfen lassen? Das kann doch nicht gesund sein! Weiß einer wie lange daß gehen soll? Also, ich verliere schon so langsam den Überblick.
Kommentar 62: Scheunig schreibt am 05.12.2021, 15:14 Uhr :
Guten Tag! Sie schreiben: - "...Auch bei einer hohen Anzahl an Antikörpern ist eine Booster-Impfung nach Ansicht von Fachleuten ungefährlich..." Ich: auch sinnvoll? - "...Eine Antikörper-Bestimmung ist nur bei Immungeschwächten sinnvoll, da sich so herausfinden lässt, ob die Corona-Impfung überhaupt gewirkt hat..." ALSO gibt's DOCH Antikörper-Werte, die eine Immunabwehr nahelegen!!! Ich: Und was ist mit Leuten, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits mehrfach Viren abgewehrt haben ohne zu erkranken ❓ Warum werden beste Antikörpertests (Neutralisations-Tests) bei diesen nicht den 3G's gleichgestellt ❓ PS: Nach aerzteblatt.de blockiert deutsche Politik die Antikörper-Diagnostik in Europa, obwohl außerhalb Deutschlands schon Bestandteil der Impfstrategien!
Antwort von Norbert , geschrieben am 05.12.2021, 20:16 Uhr :
Gerade der letzte Punkt ist bemerkenswert
Antwort von Federspiel , geschrieben am 05.12.2021, 22:17 Uhr :
Es gibt Menschen die haben keine Antikörper nach einer Infektion. Es gibt auch solche die sich als Ungeimpfte dank ihrem Immunsystem nicht infizieren und keine Antikörper ausbilden. Müssen die der Impfpflicht Folge leisten.?
Kommentar 61: Ingrid schreibt am 05.12.2021, 15:02 Uhr :
Es ist also Schwachsinn, wenn 90% der Intensivpatienten Ungeimpfte sind und es ist Schwachsinn, wenn 30-35% der Intensiv-Coronapatienten stirbt. In welch einer Märchenwelt leben manche immer noch???
Antwort von Mottchen , geschrieben am 05.12.2021, 20:53 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)
Antwort von Federspiel , geschrieben am 05.12.2021, 23:03 Uhr :
Wir haben am 03.12. 4.798 Patienten auf den Intensivstationen Geimpfte und Ungeimpfte und 92 Tote. Nicht analysiert wie viele von den Veerdtorbenen auch ohne Corona verstorben wären.
Kommentar 60: Jak schreibt am 05.12.2021, 14:48 Uhr :
Zitat: "Bisher ist gar nicht wissenschaftlich erwiesen, mit welcher Anzahl an Antikörpern man sicher vor Corona geschützt wäre." Nur zu dumm, dass die Erkenntnisse, dass die Immunität gegen das Virus bereits rund ein halbes Jahr nach einer Impfung bzw. Infektion bereits soweit reduziert sei, dass man sich Booster lassen solle, allesamt auf Studien besseren, welche die Antikörperkonzentrationen bei einer repräsentativen Anzahl von Probanden gemessen haben. Wenn also - wie in diesem Artikel behauptet - kein (wissenschaftlich erwiesener) Zusammenhang zwischen Antikörperkonzentration und Immunität besteht, dann wäre logischerweise die Empfehlung sich alle halbe Jahre Boostern zu lassen vollkommen aus der Luft gegriffen! Diese widersprüchlichen Aussagen zeigen einmal mehr, dass es überhaupt keine wirklichen Corona-Experten gibt, sondern lediglich ein paar selbsternannte Expert:innen, die in der Öffentlichkeit als Wichtigtuer:innen auftreten. ;-)
Kommentar 59: JL schreibt am 05.12.2021, 14:35 Uhr :
Wer hier behauptet man braucht keine Impfungen hat vom wahren Leben wohl keine Ahnung. Eine Impfung gegen eine Krankheit macht zwar nicht unangreifbar, Sie kann aber entscheidend die Viruslast und somit die weiter Verbreitung auf ein Minimum reduzieren. Nicht jeder der den Virus in sich trägt merkt es sofort und je höher die Viruslast desto stärker als Spreader die Verbreitung. Ich habe selbst erst kürzlich nach einer OP mit einer Schwester gesprochen, die selbst auf einer Covid Station Patienten betreut hat. Sie sagte zu mir : Das wollen Sie nicht bekommen, garantiert. Vor allem betteln die Menschen nach Impfung dann, nur dann ist es zu spät. Auch eine Erkrankung mit Corona und deren überstehen, ist kein Garant für eine hohe Immunantwort. Nur das konsequente Impfen hilft die schlimmste Pandemie seit der spanischen Grippe in den Griff zu bekommen.Wie es mittlerweile erwiesen ist, nicht Geimpfte tragen zur Weiterverarbeitung massiv bei, auch Kinder müssen da miteinbezogen werden.
Antwort von Ich , geschrieben am 05.12.2021, 17:47 Uhr :
Lasst bloß die Kinder aus dem Spiel. Die sind uns Wehrlos ausgeliefert. Bleibt einfach mit euren Ärschen zu Hause auch wenn ihr geimpft seid. Gerade da ist die Übertragung größerer Gefahr weil keiner sich testen lassen will und alle Freiheiten hat.
Antwort von Marco , geschrieben am 05.12.2021, 17:53 Uhr :
Da merkt man, dass Sie absolut keine Ahnung haben, geimpfte sind genauso ansteckend wie ungeimpfte, nur dass ein ungeimpfter sich ständig testen muss. Der geimpfte wiegt sich jedoch in Sicherheit und verbreitet das Virus asymptomatisch munter weiter. Würde Sie mal den Wochenbericht des RKI lesen, würden Sie auch feststellen, dass auf den C-Stationen 71,4% der Patienten über 60 Jahre und 52,5% der Verstorbenen über 60 Jahre geimpft sind. Dann kommen noch die Impfnebenwirkungen und die nicht bekannten Spätfolgen dazu. Also schon irgendwie toll dieser Impfstoff.
Antwort von Mottchen , geschrieben am 05.12.2021, 20:56 Uhr :
Nur leider ist es wissenschaftlich bewiesen, daß es zu neuen Mutationen kommt, wenn in eine Pandemie hineingeimoft wird. Jeder, der medizinisches Grundwissen hat, könnte das bestätigen.
Kommentar 58: Scheunig schreibt am 05.12.2021, 14:31 Uhr :
Dieser Kommentar wurde mehrfach abgegeben und daher an dieser Stelle gesperrt. (die Redaktion)
Kommentar 57: Karl-Heinz Leuchten schreibt am 05.12.2021, 14:15 Uhr :
Auf welcher Studie oder welchen Erfahrungen, die für die Mehrzahl der Bevölkerung zutreffen fußt Ihre Einlassung?
Kommentar 56: Lennox schreibt am 05.12.2021, 14:11 Uhr :
Meine Frau und ich haben uns für einen Test vor der 3. Impfung entschieden. 2. Impfung ist 5 Monate her. Experten gehen davon aus, dass man ab 500 - 1000 BAU/ml als sicher geschützt gilt. Wir haben jeweils über 2000. Unsere Ärztin rät uns zum jetzigen Zeitpunkt von einer 3. Impfung ab. Möglicherweise kommt in den nächsten Monaten ein Impfstoff-Update für die neue Virusvariante. Was machen dann jene, die jetzt geimpft wurden? Noch eine Impfung? Warum sollen sich Menschen jetzt impfen lassen, die eine eindeutig hohe Zahl an Antikörpern haben.
Kommentar 55: BOB schreibt am 05.12.2021, 14:06 Uhr :
Von der Antwort der Redaktion bin ich jetzt stark enttäuscht. Alleine vom logischen Denkansatz , ist die Frage zu Antikörper doch elementar. Das man noch nicht erforscht hat wieviel Antikörper und auch welche erforderlich sind um einen Schutz zu haben kann ich mir nicht vorstellen das man da vollkommen im dunkeln tappt. Woher weiß man den dann das ein genesener, einen Schutz entwickelt und das dieser nach 6 Monaten nachlässt. Genauso das der Impfschutz wesentlich früher als erwartet nachlässt, aufgrund welcher Informationen kommt man zu diesem Ergebnis, wenn nicht durch die Bestimmung von Antikörper. LG
Antwort von Norbert , geschrieben am 05.12.2021, 20:06 Uhr :
Genau
Kommentar 54: Kialine schreibt am 05.12.2021, 13:50 Uhr :
So sehe ich das auch!!!Hab seit 2 Jahren keine Corona,wo kam das eigentlich her???!!! Da ich schwere Erkrankungen hab muss ich mich da nicht anstellen,wer gibt das Recht impfen zu müssen,wenn man das nicht hat??? Herzliche Grüsse und einen schönen 2.Advent lg kia
Antwort von BW , geschrieben am 05.12.2021, 20:27 Uhr :
Wenn du das hast, brauchst du keine Impfung mehr... einfach Impfung macht man davor und ist kein Gegengift, wenn du schon infiziert bist. Bildung ist alles, bitte Nase mal ins Buch stecken.
Kommentar 53: Emi schreibt am 05.12.2021, 13:49 Uhr :
Ich bin für alles testen was geht , auch GEIMPFTE. Ich bin für eine Woche Lockdown für Geimpfte und 1 Woche für Ungeimpfte. Um einfach mal zu sehen wer welche Inzidenzen bringt! Wieviele Geimpfte haben trotzdem Corona?! Darüber redet keine Sau! Lasst Euch doch weiter verarschen!
Kommentar 52: Chris schreibt am 05.12.2021, 13:48 Uhr :
Antikörper Test (Tita Bestimmung) ist immer ratsam! Sie wird auch bei zb Hepatitis Impfung gemacht um zu schauen ob überhaupt der Körper eine Impfschutz aufgebaut hat. Was bringt mir das ständige Boostern wenn mein Körper erst gar keine Antikörper aufbaut? Nichts! Keine Studie kein sogenannter Experte weißt überhaupt auf erfolgreiche Fallzahlen hin wo die Personen Antikörper aufgebaut haben.
Kommentar 51: LW schreibt am 05.12.2021, 13:46 Uhr :
Warum liegen denn Leistungs Sportler auf der Intensivstation und werden beatmet, das Wirus ist es egal was man glaubt. Wenn es dich packen kann schlägt es zu.
Kommentar 50: Napi schreibt am 05.12.2021, 13:42 Uhr :
Schade dass Ihr Impfunwilligen nach wie vor die Lage nicht erkennen wollt. Wahrscheinlich hattet ihr noch keinen direkten Bezug zu Fällen. Aber durch euch bekommen wir das nie in den Griff. Leider zum Leidwesen der Alten, Geimpften und den Kindern. Aber ihr seid einfach nur Angsthasen. Sterben müssen wir trotzdem alle, auch ihr lebt Gott sei Dank nicht ewig!
Antwort von Mottchen , geschrieben am 05.12.2021, 20:59 Uhr :
Selber denken und recherchieren würde ihnen guttun. RKI und PEI bestätigen auf ihren Seiten viele Todesfälle und schwere Impfnebenwirkungen. Wer sich nur auf die Aussagen der MSM verlässt, weiß das natürlich nicht und schläft genüsslich weiter..
Antwort von Bele , geschrieben am 06.12.2021, 03:50 Uhr :
Was soll dieser Hass? Genauso wie Sie Angst vor einem Virus haben, sollten Sie anderen zugestehen Angst vor einem "speziellen" Impfstoff zu haben.
Kommentar 49: Jjcontra schreibt am 05.12.2021, 13:26 Uhr :
Was JJ da sagt ist richtig. Und egoistisch. Und der Grund, warum wir jetzt doch eine Impfpflicht brauchen. Weil zu viele so egoistisch sind und das Gemeinwohl offensichtlich nicht in ihre Überlegungen einbeziehen.
Kommentar 48: Barbara schreibt am 05.12.2021, 13:26 Uhr :
Ich wollte mir die Booster Impfung geben lassen und 2 Tage später in die USA reisen. Dazu ist zusätzlich ein PCR Test erforderlich. Ist die Booster Impfung vorher sinnvoll und wird dadurch nicht der PCR Test verfälscht.
Kommentar 47: Barbara Wolbring schreibt am 05.12.2021, 13:22 Uhr :
Ich war von Anfang an für einen kostenfreien Antikörpertest. Mein Mann und ich sind nach der ersten (!) Biontechimpfung schwer krank geworden. Mein Mann hatte Herpes im Auge, ich einen Ganzkorperausschlag, der bis jetzt anhält. Dazu schwere Herzprobleme, und Gedachtnislücken. Ein Antikörpertest hätte vllt. uns helfen können. Die Impfung war Ende Juli und jetzt im November gehts langsam wieder bergauf. Der Ausschlag ist geblieben. Ach, laut den Impfärzten sind die Symptome natürlich nicht von der Impfung. Ist eh Einbildung, lt. der Impärzte. Man ist quasie selber schuld daran. Zumindest wird man so behandelt. Kein Wunder, wenn es Impfgegner gibt.
Antwort von BW , geschrieben am 05.12.2021, 20:30 Uhr :
Dann seien sie froh, (noch) kein Corona bekommen zu haben, sondern nur die Impfung. Die Impfung wird sie vermutlich nun retten.
Antwort von Federspiel , geschrieben am 05.12.2021, 23:20 Uhr :
Ach ihr Pechvögel, ja das ist wirklich schlimm. Ich bin nun den dritten Tag an corona krank. 38.8 Fieber abnehmende. Wenn ich Morgen früh fieberfrei bin dann bin ich in der Genesungsphase und bis nächsten Freitag gesund. Corona ist nicht ohne, ich besonders Genickschmerzen aber verglichen mit Ihrem Problem ist ja meines fast keines. Ich lass mich nicht impfen mit meinen jungen 80 Jahren.
Kommentar 46: U. L. schreibt am 05.12.2021, 13:21 Uhr :
Ich kann und will mich nicht mehr mit den geistigen Tiefflieger von Impfgegnern länger auseinandersetzen. Dafür ist mir die Zeit zu kostbar. Ich belustigt mich vorallem über deren """FACHWISSEN """! Die Belegung der Intensivstationen sprechen ihre eigene Sprache.
Antwort von Naseweis , geschrieben am 06.12.2021, 09:10 Uhr :
Hi wo kann man die Belegung der Intensivbetten denn aufgeschlüsselt sehen? Was mich interessieren würde wären CoronaPatienten vs. "normaler" Belegung und dann aufgeschlüsselt Geimpft vs. Ungeimpft.
Kommentar 45: Aky schreibt am 05.12.2021, 13:09 Uhr :
Warum impfen wenn mann gesund ist? Seit corona ist und ich viel unter Menschen bin und war noch nicht einmal krank Also nein zu impfen!
Antwort von Son , geschrieben am 05.12.2021, 20:16 Uhr :
Hallo wir im Krankenhaus laufen auch langsam auf dem Land zu auf der Coronastation....von der Intensiv nicht zu sprechen....habe genug junge Patienten versterben sehen..ohne Impfe...aber von der Impfe selber nicht Also bitte nicht feige sein...hab zu den Ersten gehört... für Familie und meine Patienten die geimpft worden ist.
Kommentar 44: U.D. schreibt am 05.12.2021, 12:53 Uhr :
Seit Beginn Corona fühle ich mich wohl - ohne Impfung. Eine Antikörperbestimmung gab bei einem als Positivwert ,mindestens > 1.0. war 67.7. das war nur ein Versuch von mir festzustellen, ob ich Kontakt mit Corona hatte. Ich habe, - vor der "offiziellen Bekanntgabe von Corona so ca. 3 bis 5 Monate vorher eine mit Kopfschmerzen Schnupfen bisschen Husten durchgemacht Krankheitsphase von "irgendwas" durchgemacht, meine Kinder auch - manchmal nur 1 x im Jahr oder alle 2 Jahre geschieht. Dies übrigens war zu dem Zeitpunkt, als nachher eine ja .... ' unbekannte Lungenerkrankung' in Russland wütete, als so .ehrere Menschen gestorben sind, ohne dass man wüsste/wusste, um welchen Infekt es sich handelt. Das ist übrigens auch Mal 1085 in Rumänien gewesen als ich dort in Urlaub war. Da hat sich auch keiner drum gekümmert was es war. Meine Kinder waren noch klein. Übrigens wurde 5 Jahre ca her Covid 19 geimpft!! Merkwürdig
Kommentar 43: Rolf schreibt am 05.12.2021, 12:53 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)
Kommentar 42: Ulle schreibt am 05.12.2021, 12:52 Uhr :
Es wird seit über 1 Jahr geimpft was das Zeug hält und was hat es gebracht nichts denn die zahlen steigen weiter geimpfte und ungeimpfte tragen den Virus in sich und wir müssen damit leben der Impfstoff beendet nicht die Pandemie ich WDR wird diese Nachricht löschen 👍👍👍
Kommentar 41: Petra Schneider schreibt am 05.12.2021, 12:50 Uhr :
Und warum weiß nach 2 Jahren Pandemie niemand, ab wann und wieviel Antikörper es braucht, um geschützt zu sein? Und eine Impfung unnötig macht. Was wiederum allen viel Geld spart über die KV, die gerade die Preise erhöht 🤷♀️
Kommentar 40: Norbert schreibt am 05.12.2021, 12:39 Uhr :
März 2020 mit SarsCOV 2 im Krankenhaus gelegen. Meine Frau war mit SarsCOV 2 in häuslicher Quarantäne. Mitte und Ende 2020 wurde bei meiner Frau und mir mit 2 Antikörpertest entsprechende Antikörper nach gewiesen. Im April 2021 erfolgte eine Impfung mit Moderna. Im November 2021 erfolgte Test auf neutralisierende Antikörper, Ergebnis bei meiner Frau 5500 und bei mir grösser 25000. Die Stiko empfiehlt zwar keine 2. Impfung bei Genesenen, es geht aber nicht in die Praxis ein. In einigen Bundesländern brauchen Geboosterte nicht den zusätzlichen Test bei 2G plus, nirgendwo steht was mit Genesenen mit einer Impfung ist. Unser Antikörper Status dürfte vermutlich von den meisten nicht nach der 3. Impfung zu erreichen sein. Es wäre auch nicht zu verantworten wegen der zu erwartenden stärkeren Nebenwirkungen und wegen der zwar seltenen, aber möglichen Impfschäden noch einmal zu impfen. Ca. 5 Millionen Genesene sollten endlich mit der richtigen Einordnung Eingang in die Gesetzgebung finden.
Kommentar 39: Lorenz schreibt am 05.12.2021, 12:33 Uhr :
So ein Schwachsinn. Früher wurde man gegen Röteln und Masern geimpft, dass war ein muss. Zu dieser Zeit sind sehr viele daran gestorben oder hatten nach der Erkrankung nachhaltige Beschwerden. Das das Impfen zur Pflicht wurde konnte man diese Erkrankungen in den Griff bekommen. Auf den Aufschrei der Impfgegner bin ich gespannt, wenn die Krankenhäuser zu voll sind und der Arzt dann sagt, leider kein Platz, sie können nachhause.
Kommentar 38: Katharina schreibt am 05.12.2021, 12:27 Uhr :
Mit der Impfunfung schützt man auch sich selber,da man auch Krankheiten hat. Bei einer plötzlichen neuen Erkrankung ist der Verlauf schlimmer als der Piks mit der verbundenen leichten Rötung , die nach ein paar Tagen verschwindet. Liebe Mitbürger denkt nicht nur an Euch auch an Alle Andere Katharina
Kommentar 37: P. schreibt am 05.12.2021, 12:19 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er beleidigend ist. (die Redaktion)
Kommentar 36: Anonym schreibt am 05.12.2021, 12:10 Uhr :
Antikörpertest sollte Pflicht sein für Freiheiten da keiner weiß ob er nach einer Impfung Schutz entwickelt aber alle schunkeln im Stadion ohne Maske dicht an dicht oder busseln beim Karneval und danach nehmen sie die Oma in den Arm. Ich kenne Leute mit 4% Impfschutz aber auch welche mit 98%. Ohne diesen Test sollte kein Geimpfter Freiheiten erhalten.
Kommentar 35: Markus schreibt am 05.12.2021, 12:07 Uhr :
Und wer übernimmt die Kosten für den Antikörpertest?
Antwort von Jack , geschrieben am 05.12.2021, 18:37 Uhr :
Ist eine Eigenleistung. Kostet bei meinem Hausarzt 38€
Kommentar 34: Dr. Picks schreibt am 05.12.2021, 12:06 Uhr :
Die Nichtgeboosterten werden die neuen Ungeimpften.
Kommentar 33: I schreibt am 05.12.2021, 11:59 Uhr :
Warum soll man sich sich was spritzen lassen, wenn man genügend Antikörper hat? Wenn ich einen ausreichend hohen Spiegel z.B. an Vitamin B12 habe, lasse ich mir doch nicht noch mehr spritzen auch wenn das nicht unbedingt schädlich ist! Wobei es bei den fettlöslichen Vitaminen schon wieder anders aussehen würde!!! Was ist, wenn zu viel auch schlecht ist? Wie reagiert das Immunsystem bei zu hoher Konzentration? Man wird einfach nicht genug aufgeklärt! Anstatt es mal eine richtige Aufklärung gibt, die praktisch jeden Bürger erreicht!!! Tausende Fragen und jeder ist auf sich gestellt! Schade!!!!!!
Kommentar 32: Stefan schreibt am 05.12.2021, 11:45 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)
Kommentar 31: Maks schreibt am 05.12.2021, 11:44 Uhr :
Sagt jeder der gesund ist, bis man erkrankt. Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken mit einer Impfung deutlich reduziert. Ergo, Impfung schützt.
Kommentar 30: Michaela schreibt am 05.12.2021, 11:41 Uhr :
@Jj Das haben die zahlreichen ungeimpften auf den Intensivstationen auch vorher gesagt. Das ist einfach nur noch dumm so etwas zu glauben. Egal in welchem Alter und zeugt von Desinformation bzw. fehlender Bildung.
Kommentar 29: Simone schreibt am 05.12.2021, 11:36 Uhr :
Also, ich möchte nicht erst beatmet werden, um Antikörper zu produzieren....sind Sie völlig Gaga oder einer von 50 Mio. Virologen?
Kommentar 28: TT schreibt am 05.12.2021, 11:33 Uhr :
Also wenn ich Covid hatte, kaum Symptome hatte, ein Antikörper-Test einen hohen Wert ergibt. Egal?! Hauptsache ich lasse mich trotzdem Impfen. Einfach der Impfung wegen. Das klingt medizinisch sehr sinnvoll.
Kommentar 27: Astartes schreibt am 05.12.2021, 11:20 Uhr :
Wäre schön zu erwähnen, daß es die "Mehrheit" der "Experten" sagt, denn inzwischen gibt es immer mehr Experten, die davor warnen. Übersteigerte Immunantwort, Nebenwirkungen, Schutz lässt nach 90 Tagen nach und die Züchtung von Mutanten. Wenn wenigsten die Berichterstattung ehrlich wäre.
Kommentar 26: H. Birgit schreibt am 05.12.2021, 11:07 Uhr :
Hatte mich der Delta Variante, infiziert! Bin nicht geimpft Ich fordere aufmehr auf Gedächtniszellen zu testen!! Warum tun das die Forscher und Virologen so ab!!! Wäre ein guter Ansatz! Sie meinen da ist die Forschung nicht so weit? Aber bei der Impfung scheinbar schon!!!!! Ich lasse mir meinen natürlichen Schutz nicht kaputt machen!! Bin kein Impfgegner sondern ein Skeptiker! Lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen!!! Aber diese Impfung lehne ich vorerst ab!!! Hab mein Vertrauen mit diesen Maßnahmen leider verloren!!!!
Kommentar 25: Roman schreibt am 05.12.2021, 10:45 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)
Kommentar 24: Heidi schreibt am 04.12.2021, 21:45 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)
Kommentar 23: H schreibt am 04.12.2021, 21:37 Uhr :
Impfen ist was hilft. Antikörpertests verhindern keine Corona-Erkrankungen
Antwort von MH , geschrieben am 05.12.2021, 13:34 Uhr :
Schwachsinn, bin geimpft und wurde trotzdem positiv getestet. Lag eine Woche mit über 39 Grad Fieber im Bett und gelte nun als Genesen. Bin froh, daß ich nun um den Booster komme. Die Impfung ist für mich der größte Witz und schützt weder vor der Erkrankung noch schütze ich irgendjemand.
Antwort von F , geschrieben am 05.12.2021, 14:18 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er sich nicht auf das Thema der Diskussion bezieht. (die Redaktion)
Antwort von CM , geschrieben am 05.12.2021, 15:34 Uhr :
Herzlichen Dank für diese Darstellung. Ich bin doppelt geimpft, der Booster kommt in 10 Tagen, und, ich werde es tun. In meiner Familie gibt es außer meinem Mann, meinen Kindern und Schwiegerkindern noch hochbetagte Eltern, 4 Enkelkinder und auch mein Freundeskreis ist mir lieb und wert. Ich lasse mich impfen, boostern, trage Maske und halte Abstand. Treffen finden auch im Familienkreis getestet statt. Wir kämpfen alle mit. Es ist schlimm, die Kommentare der Impfgegner zu lesen, die sich keinen Deut um die anderen scheren. Aber, auch ich bin mir wichtig, darum gehe ich den Weg der Impfung mit.
Antwort von Horst , geschrieben am 05.12.2021, 17:12 Uhr :
Sie zeigen aber den Status ob ein weiterer Impfschutz nötig ist. Oder wollen sie sich alle 6 Monate ohne daß es nötig ist impfen lassen?
Kommentar 22: Jj schreibt am 04.12.2021, 21:29 Uhr :
Schwachsinn. Dann bringt die Impfung ja erst Recht weniger. Wenn man eine Krankheit durchmacht sind die Antikörper warscheinlich höher als bei der Impfung. Der Körper braucht keine Impfungen, wer auf sein Immunsystem achtet und einigermaßen gesund lebt und vor allem auf seinen Körper hört und ihn kennt braucht keine Impfungen oder sonstiges
Antwort von Bell , geschrieben am 05.12.2021, 10:40 Uhr :
Kann dieser sinnlose Kommentar von Jj bitte auch gesperrt werden? Diese Unwissenheit geht mir tierisch auf den Keks. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich auch nicht mit so einem Müll äußern.
Antwort von DieJanina , geschrieben am 05.12.2021, 13:05 Uhr :
So ein Schwachsinn. Gibt genug gesunde Menschen, die auch so gedacht haben…und den Kampf verloren haben 🤦♀️
Antwort von Torsten , geschrieben am 05.12.2021, 14:07 Uhr :
Leider können die Toten nicht mehr antworten um Sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Antwort von Paul , geschrieben am 05.12.2021, 14:51 Uhr :
Ich hoffe für dich, daß du den Coronavirus nicht überhörst. Viel Glück
Antwort von AL , geschrieben am 05.12.2021, 15:19 Uhr :
Bei milden Verläufen der Erkrankung ist der Antikörper-Status eben nicht höher als bei der Impfung. Außerdem schadet die Impfung auch nach der Infektion nicht, im Gegenteil sie erhöht den Schutz, weil das Immunsystem Monate nach der Infektion noch Mal angeregt wird. Es ist zu erwarten, dass so insbesondere "Gedächtniszellen" vermehrt ausgebildet werden. Die Aussage, dass "der Körper keine Impfung braucht" ist dennoch richtig. Er ist auf eine Impfung nicht angewiesen, aber trifft der Körper das Virus unvorbereitet und hier hilft die Impfung enorm, kann es deutlich wahrscheinlicher zu einem schweren Verlauf kommen. Der Beweis dafür liegt derzeit auf den Intensivstationen dieses Landes.
Antwort von BW , geschrieben am 05.12.2021, 20:36 Uhr :
Darwin-Award 2021, Sie sind im Lostopf.
Kommentar 21: Anonym schreibt am 04.12.2021, 21:09 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)
Kommentar 20: Robert schreibt am 04.12.2021, 21:05 Uhr :
Auf diese Frage würde ich auch gerne eine eine Erklärung bekommen.
Kommentar 19: Anonym schreibt am 04.12.2021, 20:18 Uhr :
Hatte Oktober 2020 Corona, lag fast 4 Wochen in Koma. Habe im April 2021 ein Antikörper Test gemacht. Ich hatte über 2300 Antikörper. Im Oktober 2021 wieder ein Antikörper Test hatte noch 1400 Antikörper. Meine Frage ist, wann muss ich zur Impfung, da ich unsicher bin.
Antwort von Börnemann , geschrieben am 05.12.2021, 13:31 Uhr :
Bei uns in der Klinik wurde vor der allgemeinen Booster-Empfehlung unter 50 aufgefrischt. So genau weiß man es nicht. Bei 1000 kann man wahrscheinlich sicher von einem vollständigen Impfschutz ausgehen und unter 35 wahrscheinlich von einem nur deutlich eingeschränkten.
Antwort von Federspiel , geschrieben am 05.12.2021, 14:57 Uhr :
Ich soll ja nicht infizierter kommen also wäre ein Antigen Schnelltest von mit zu Hause durchgeführt sinnvoll. Was passiert wenn ich infiziert noch geimpft werde?
Kommentar 18: Dieter schreibt am 04.12.2021, 20:02 Uhr :
Ich habe einen Antikörper Test gemacht der Wert zeigt 1757 an mein Hausarzt gibt mir keine Booster Impfung kann mir das einer erklären ich kenne mich nicht mehr aus er meinte soll in drei Monate wieder kommen was soll ich machen
Kommentar 17: Daniel schreibt am 04.12.2021, 19:58 Uhr :
Ich bin geimpft und soll Angst haben das ich mich bei nem ungeimpften anstecke? Ein Antikörpertest ist also nicht sinnvoll? Wozu boostern wenn ich Antikörper habe? Wozu impfen wenn mich ein ungeimpfter ansteckt und ein geimpfter? Soviele Fragen... Deutschland 2021
Antwort von Joscha , geschrieben am 05.12.2021, 12:49 Uhr :
Zu 1: die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer, aber wenn sie lange genug vor einer positiven Person sitzen ist eine Ansteckung trotzdem noch möglich. Es kommt immer auch auf die Expositionszeit an. Zu 2:ist er nicht, es gibt keine Referenzwerte für die Titerhöhe, niemand kann jetzt schon sagen ob zB 800 oder 1000 oder 2000 nötig sind um eine Ansteckung mit großer Wahrscheinlichkeit zu verhindern. Bei Hepatitis B zB weiss man nach vielen Jahren wie hoch der titer sein muss, da macht die Bestimmung Sinn. Zu 3: gleiche antwort wir 2, zudem hat man Stundien zB bei biontec ssas der titer nach ca 4 Monaten zu fallen beginnt, nach grob 9 Monaten signifikant reduziert ist. Auffrischungen sind, wie bei Grippe auch, nicht zu vermeiden. Zudem wird der Impfstoff angepasst um weitere Varianten und Mutationen abzudecken (so zumindest der zukunftsausblick) Zu 4: das ist mittlerweile glaube ich allgemein bekannt, dass Ansteckungsgefahr nicht gleichzusetzen ist. Es geht um Wahrscheinlichkeiten!
Antwort von Emi , geschrieben am 05.12.2021, 13:45 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er beleidigend ist. (die Redaktion)
Antwort von Horst , geschrieben am 05.12.2021, 17:20 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)
Kommentar 16: Kopp schreibt am 04.12.2021, 19:52 Uhr :
Bin nicht geimpft, und habe den Antikörpertest gemacht. Der war positiv! Da mein Test positiv ist! Stellte mir die Apotheke mit Vorlage des Tests und dem Personalausweis, ein Zertifikat aus,dass ich nach 28 Tagen als genesen gelte für 180 Tage.! Bedeutet Test am 02.12 zum 30.12.21 genesen.!!!
Antwort von Federspiel , geschrieben am 05.12.2021, 15:28 Uhr :
Hier wird wohl was verwechselt. Antikörper ist nicht der von der Apotheke durchgeführte Antigen Schnelltest. Ich bin am Freitag Abend mit allen Symtomen an Corona erkrankt. Am Samstag Vertretung vom Hausarzt erreicht. Dieser fragt nach Symtomen : ja dann haben sie halt Corona und dürfen das Haus nicht verlassen. Melden Sie sich am Montag beim Hausarzt. Rufe im Krankenhaus an denn ich wollte ja die Infektion melden. Corona Abteilung gleiche Fragen wie die Hausarztvertretung aber ob ich Parazetamol hätte gegen die Gliederdchmerzen, Blurvrrdünner?, colesterinsenker, plasil gegen Brechreiz, Schleimlöser, wenn Fieber bis Montag weg dann ist gut und ansonsten sofort in KH zur Vorbeugung Lungenentzündung sehr wichtig. Wer dies verpasst bekommt schweren Verlauf. Ansonsten 7 Tage später gesund. Hab keinen Test! Wie kann ich meine Genesung später nachweisen. 52% haben keine Antikörper auch nicht nach einer Impfung. Werden zu Hause krank darf nicht raus weder zu Hause gesund ohne Test Beweis.
Kommentar 15: Anonym schreibt am 04.12.2021, 19:20 Uhr :
Aber wenn einer nach 2 Impfungen 64 Antike hat,der hat dann einen ausreichenden Schutz. Ich bitte euch Leute.
Kommentar 14: Claudia schreibt am 04.12.2021, 19:08 Uhr :
Das ist Schwachsinn, ich war Genesen bis Oktober danach war mein Antikörpertiter bei 3560 u/ml, dass ist grobfahrlässig hier zu impfen! Da das Immunsystem überschießende ist! Ich bin nun von meinem Hausarzt Nichtimpfpflichtigkeit geschrieben worden. Da ich seit meiner Infektion nur noch mit schlafanstoßenden Antidepressiva schlafen kann. Möchte nicht wissen, was nach einer zusätzlichen Impfung passieren würde!
Antwort von Annika , geschrieben am 05.12.2021, 12:46 Uhr :
Endlich jemand, der es verstanden hat! Vielen Dank!
Kommentar 13: Anonym schreibt am 04.12.2021, 18:54 Uhr :
Genau! Bei sämtlichen Impfungen ist ein Antikörpertest aussagekräftig, nur Corona nicht!??? Warum boostern, wenn man den gleichen Impfstoff wie Anfang des Jahres erhält, wo ist da der Sinn ?, wenn der Impfstoff an keinerlei Mutationen angepasst wurde.
Kommentar 12: Heike schreibt am 04.12.2021, 18:41 Uhr :
Gerade nach Genesung wäre ein Antkkörpertest nach 6 Monaten sinnvoll. Wenn dann der Wert gleich einem Menschen mit einer Impfung ist, müsste eine Impfung der Genesenen nicht zwingend erforderlich sein, oder?
Antwort von TT , geschrieben am 05.12.2021, 11:47 Uhr :
Seh ich genau so. Aber es scheint wirklich nicht um Gesundheit zu gehen. Es muss auf Teufel komm raus geimpft werden. Man versteht die Welt nicht mehr...
Antwort von Süsken , geschrieben am 05.12.2021, 17:55 Uhr :
Mein Stiefvater ist am 6.1.2021 an corona gestorben und das war alles andere als schön. Er durfte bevor man ihn am 28.12 ins Koma gelegt hatte uns noch nicht mal anrufen, meiner Mutter wurde nach über 28 Jahren Ehe von einem fremden ausgerichtet das er sie über alles liebt. Wir alle hatten auch Corona wie man sagt leichter Verlauf meiner Mutter fehlt die linke Lungenspitze ist komplett vernarbt. Als ich wieder bei meinem Alzheimer kranken Vater war nach den 10 Tagen dachte ich da steht ein fremder er wußte nicht mehr wie er sich anziehen soll. Wir alle haben es herbei gesehnt ums impfen zu lassen und haben es auch im Juli ohne Nebenwirkungen. Impfen ist mit Eigenschutz und Vorsicht das einzige was eventuell hilft. Jeder der sich nicht impfen läßt ohne triftigen Grund glaubt ja wahrscheinlich nicht das es tödlich ist.mein Stiefvater hatte sehr große Angst laut dem Pfleger und wir waren nicht bei ihm um ihm beizustehen, erst zum sterben wünscht man sich das
Kommentar 11: Mustermann schreibt am 04.12.2021, 18:36 Uhr :
Hallo, bin 71 und habe in der 2.Maiwoche die zweite Biontech benommen. Nach 5Tagen bekam ich Nebenwirkungen wie Demenz als schlimmes. Vorige Woche habe ich meinen Blutantikörpertest bekommen 538 Auf Grund der erheblichen Nebenwirkungen, keine 3. Impfung. Keinerlei Vorerkrankungen, kein Übergewicht.
Antwort von Don Demebso , geschrieben am 05.12.2021, 13:12 Uhr :
Irgendwie berät man das bei dir
Kommentar 10: Regina schreibt am 04.12.2021, 18:32 Uhr :
Und was ist mit den Gedächtniszellen? Warum erforscht man das nicht? Bei Masern, Hepatitis wird ja auch geschaut
Kommentar 9: Roland schreibt am 04.12.2021, 17:50 Uhr :
Dieser Kommentar wurde gesperrt, weil er gegen unsere Netiquette verstößt. (die Redaktion)
Kommentar 8: Anonym schreibt am 04.12.2021, 16:51 Uhr :
Warum wird dann beim Hepatitis A und B Antikörper Test gemacht ?
Kommentar 7: Maus schreibt am 04.12.2021, 15:28 Uhr :
Wenn der Antikörpertest keine Aussage hat bei Genesenen. Wie wird denn die Wirkung des Impfstoffs mit Antikörper gemessen? Bitte um Antwort, ich verstehe das nicht...
Antwort von Susel , geschrieben am 04.12.2021, 18:05 Uhr :
Das würde mich auch interessieren.
Antwort von Markus B. , geschrieben am 04.12.2021, 19:09 Uhr :
Vermutlich werden die Infektionen und schweren Verläufe gemessen. Das Immunsystem hat ja auch noch T-Zellen, die bei dem Test nicht erkannt werden (vermute ich, bin ja Laie).
Kommentar 6: Wend Birgit schreibt am 04.12.2021, 15:09 Uhr :
Es sollten mehr Antikörper Tests gemacht werden. Mit den Auswertungen wird man eines Tages mehr Wissen erlangen! Man weiß jetzt schon das Werte über 1000 gut sind und es gibt Menschen die nach 6 Monaten Impfung noch Werte von 2000 haben. Irrsinn, solche Menschen dann noch mit der 3. Impfen zu boostern!! Man will nur alle nicht testen. Wenn täglich noch zig tausend Leute zum Antikörper Test gehen, bricht alles zusammen.
Antwort von Claudia , geschrieben am 04.12.2021, 19:45 Uhr :
Genau, bin Genesen nach 7 Monaten immer noch 3560 u/ml, ich darf mich gar nicht impfen lassen! Bin nun auch nichtimpflichtig vom Hausarzt geschrieben worden!
Kommentar 5: Rangelov schreibt am 04.12.2021, 12:30 Uhr :
Nach all das, was ich hier gelesen habe, verstehe ich nicht, wie will einer feststellen, was die ganze Impferei etwas bringt, oder bin evtl. zu dumm zu verstehen... Hauptsache impfen was hält, ob und mit welchem Ergebniss, egaaaaal...
Antwort von Frau Smilla , geschrieben am 05.12.2021, 13:22 Uhr :
Ja genau das könnte es es Sein .....zu?6
Kommentar 4: Hannes schreibt am 04.12.2021, 12:22 Uhr :
Ja Antikörper allein sagen nichts aus, aber ob sie in der Lage sind Viren daran zu hindern an Körperzellen anzulocken schon. Diese Tests gibt es nämlich auch schon und die stiko wäre hier gut beraten sich mal etwas besser zu informieren. Die booster sind derzeit nicht für alle sofort verfügbar und so macht es schon Sinn, erstmal als gesunder geimpfte zu schauen, ob so ein Neutralisationtest anschlägt.
Kommentar 3: Möbus, Hannelore schreibt am 04.12.2021, 10:21 Uhr :
Warum bin ich nach der Boosterimpfung , alle mit BionTech, in der Nacht Ohnmächtig ca. 1 Std. , geworden. Habe Diabetis 2 und hohen Blutdruck. Durch die Ohnmacht Kopf mit 5 cm blutende Wunde und Prellungen am ganzen Körper. Was sollte ich bei weiterem Boostern beachten oder evtl. Antikörper prüfen?
Antwort von Claudia , geschrieben am 04.12.2021, 19:49 Uhr :
Wenn Sie sich jetzt tatsächlich immer noch boostern wollen, dann würde ich ein Kissen auf den Boden legen!
Antwort von Annie , geschrieben am 05.12.2021, 12:22 Uhr :
Es sollte auf jedenfall vom Hausarzt gemeldet werden. Zu wenige melden ihre Nebenwirkungen von der Impfung und diese Daten fehlen.
Antwort von D.S. , geschrieben am 06.12.2021, 03:27 Uhr :
Im Artikel so fern gelesen, mit bekannten Vorerkrankungen sollte ein Antigentest gemacht werden. Zudem kann der Arzt Hausarzt / Internist ihnen mehr Infos geben Zeilen hier reichen nicht aus. Grippeschutz kann auch unentdeckte Krankheiten verstärken, deshalb sollte es überprüft werden. Mfg
Kommentar 2: Chris schreibt am 04.12.2021, 10:04 Uhr :
Bevor man an eine Impfung von Kindern nachdenkt,sollte man erst mal evt.eine Antikörper Therapie in Betracht ziehen. Unsere Kinder sind es uns wert,sie können am wenigsten dafür das wir nur Versager auf ganzer Linie haben. Mfg
Kommentar 1: Chris schreibt am 04.12.2021, 09:57 Uhr :
Moin,also das mit der Stiko kannste ja mal voll vergessen. Ein zusammen gewürfelter Haufen aus Ehrenamtlichen und Senilen Alten Quaksalbern. Es ist Unfassbar das man Zeit vergeudet auf eine Empfehlung der Stiko zu Warten,einfach nur unverantwortlich. Was bewirkt eine Impfung? Das sie Antikörper aufbaut! Und wenn ich einen Antikörperspiegel IGg von 1000 BAU/ml nach 20 Monaten einer Corona Infektion habe, warum soll ich mich da noch impfen lassen...?? Also für mich als nicht Mediziner ist das sehr unlogisch.. Ich sags mal so das nach 20 Monaten Corona die Herren immer noch im Dunkeln tappen und noch blöder aussehen wie am Anfang der Pandemie. Für mich steht fest das die sich einen Scheiß darum Kümmern zu Erforschen was es mit dem Corona Virus auf sich hat. Das ist meine Persönliche Erfahrung. Schönen Tag
Antwort von Pädda , geschrieben am 06.12.2021, 07:41 Uhr :
Es geht beim Masken.- Test.- oder Impf-Zwang nicht um Gesundheit, sondern um viel Geld. Das eigene Immunsystem durch gesunde Ernährung, Bewegung und viel Kontakt zu Mitmenschen und der Natur, ist das gesündeste u. beste Training für unseres Immunsystem. LG